Sonntag, 21. Oktober 2012

Schnüffelnasen


Ein fröhliches Wuff allerseits!

Am Freitag waren Mom und ich wieder beim Mantrailing. Da werden Personensuchhunde ausgebildet und ich durfte bei diesem super spannenden Spiel - jetzt schon zum zweiten Mal - mitmachen!
Dabei lässt einer seine Socken irgendwo im Wald oder auf der Wiese fallen, schleppt ein altes T-Shirt hinter sich am Boden her und versteckt sich dann mit ganz leckerem Futter. Ich soll den "Kerl" dann suchen.

Erst hab' ich nochmal überlegen müssen, wie das genau ging mit der Spur.... aber dann lief es wie von selbst. Immer wenn ich die "vermisste Person" gefunden hatte gab es eine Portion vom feinsten Leckerfutter :-)  Echt cool, das Spiel!

An dieser Stelle auch vielen lieben Dank an Peter, der diesmal mit im Wald war und diese schönen Fotos von uns Schnüffelnasen gemacht hat.



Als erstes war mein Freund Skipper dran.... er hat Mom gefunden :-)

... dann kam ich an die Reihe...

erst mal noch eine kurze Pinkelpause...





... und los geht's



aha... hier geht's lang....

... hmmm... hier war auch was...

Mom will mir helfen, aber ich krieg' das schon selbst hin!

 
Na bitte! Gefunden!









Mom ist mal wieder ganz stolz auf mich!
 

Darf ich jetzt noch 'ne  Runde mit Skipper spielen?
So, Ihr Lieben, jetzt wisst Ihr wieder, dass es mir gut geht :-)

Bis bald und seid lieb gegrüßt!

Euer
Bambou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.