Mittwoch, 2. April 2014

Verhaltenstest in Gelsenkirchen

Hallo Ihr,

am letzten Sonntag waren meine Leute mit mir in Gelsenkirchen zum Verhaltenstest.  Ich muss schon sagen - sehr komisch, das alles...

Zum Glück war meine Schwester Lulu auch da, und gemeinsam haben wir das Ding sozusagen "gerockt".

Zunächst mussten wir uns erstmal locker in einer Gruppe aufstellen - also die Hundeleute mit ihren Hunden. Dann wurde ein Team nach dem anderen von einem Helfer abgeholt und musste diesem durch die Gruppe der anderen Teams hinterher gehen, was natürlich weder für Lulu noch für mich ein Problem war, schließlich haben wir nichts gegen die anderen Kollegen!




Als nächstes war jeder einzeln dran und durfte zeigen, dass er keine Angst hat und auch nicht aggressiv reagiert. Dabei musste ich mich erst einmal an den Ohren anfassen, mich messen und hochheben lassen. Die Menschen sind schon komisch!

Dann aber - und das war echt gemein! - hat mich Mom einfach an eine Leine angebunden und ist - ohne mich - weg gegangen. Danach kamen dann immer wieder irgendwelche komischen Leute mit Fahrrädern, Walkingstöcken, Schubkarren und sogar ein ganz komischer Kauz mit einem riesigen Hut vorbei -  das war mich ja alles wurscht - aber das Mom mich so alleine gelassen hat - das mag ich echt nicht!
Zum Glück hat das alles nicht lange gedauert und als Mom zurück kam, haben wir schön gespielt und anschließend weitere komische Dinge gemacht.

So mussten wir zum Beispiel über eine Plane gehen und danach unten drunter durch - wobei Mom immer oben gegen die Plane geklopft hat.

Dann war dort eine Gruppe von Leuten die mit Fähnchen gewedelt haben und Regenschirme und anderes Zeugs in der Hand hatten.

Schließlich mussten wir nochmal durch diese Gasse von Leuten gehen und diesmal haben sie fürchterlichen Krach gemacht mit allerlei Dingen, und am Ende hat sogar noch einer geschossen!


Na ja, was soll ich sagen - ich hab's bestanden!  War nicht nicht weiter schlimm und Mom war wie immer:    seeeeehr stolz auf mich ;-)

Leider durfte Jo während des Tests keine Bilder machen, weil Mom befürchtete, dass mich das ablenken würde...

Aber hinterher haben sie Lulu und mich natürlich wieder mal ausgiebig fotografiert und wir mussten wie immer:   stillstehen!







Insgesamt war es aber ein schöner Tag und ich hab mich gefreut Lulu, Avelina, Violetta und natürlich Christin und Rainer - also fast die ganze Familie - wieder zu sehen :-)

Bis bald,

Euer Bambou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.