Montag, 28. April 2014

Zuchtzulassung

Hallo Leute,

am Samstag war Mom mit mir in Alsfeld bei der Zuchtzulassung des cfh.  Dort haben wir auch Christin, Rainer und Lulu, meine Schwester, getroffen. Lulu war auch zur Zuchtzulassung angemeldet.

Eigentlich war alles wie immer bei den Ausstellungen, nur wurde ich zusätzlich noch vermessen. Die Höhe, der Umfang, der Kopf und: die Nase.  Stellt Euch vor, da hat mir doch der Richter mit der Messvorrichtung glatt voll eins auf die Nase gegeben, weil das blöde Ding geklemmt hat. Erst war ich ganz schön erschrocken, weil so ein Nasenstüber ja auch weh tut! Aber dann habe ich zur Entschädigung Leckerlis bekommen und da kann ich dann nimmer böse sein ;-)

Hier seht ihr ein paar Bilder von der Zuchtzulassung:


Hier wird Lucrezia vermessen...




... dann wird alles genau beäugt, befühlt und beurteilt...

... so eine hübsche Maus, meine Schwester!

Wie auf den Ausstellungen ...

stillstehen und posen ;-)

Anschließend wird das Gangwerk beurteilt...

... da heißt es laufen, laufen, laufen ...



... und, alles klar, Christin?

..na klar! Bestanden...

... und zur Zucht zugelassen!

Gut gemacht, Lulu!

Herzlichen Glückwunsch, Christin!


Am Nachmittag war ich dann an der Reihe.

Zuerst vermessen...


Dann geht's zur allgemeinen Beurteilung...


und danach heißt es auch für mich:

Gangwerk zeigen und laufen, laufen, laufen ...

Geschafft!

Noch kurz warten auf's Ergebnis...

Es hat die ganze Zeit in Strömen geregnet

aber einem echten Briard macht das nix!

Tata... Voll zur Zucht zugelassen!


Ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass Mom wieder mal sooo stolz auf mich ist, oder?
Christin hat sich ein Loch in den Bauch gefreut!

Also, die Mädels können kommen ;-)

Liebe Grüße an Euch alle

Euer

Bambou


P.S.: Übrigens, wenn ihr die Bilder in groß sehen wollt, müsst ihr nur auf eines draufklicken, dann geht die Galerie auf!

1 Kommentar:

  1. Supi Bambou...bist ja auch ein fescher Kerl. Drück dir die Daumen das das erste Mädel bald vor deiner Türe steht. GLG Aragon und Zweibeiner

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.