Mittwoch, 15. August 2012

Abenteuer!

Hallo Leute,

vor lauter Abenteuern komme ich fast nicht dazu euch zu berichten wie es hier so ist. Am Montag abend war es soweit, da hatte ich Maeva mit meinem Charme überreden können, mit mir zu spielen. Hey, war das eine Freude! Wir sind durch's Wohnzimmer, die Küche, den Flur und das Schlafzimmer getobt. Ich im Galopp vorneweg und Maeva im Trab immer hinterher.
Immer wenn sie mich fast gefangen hatte, habe ich blitzschnell in  meinem Zirkuszelt oder im Tunnel versteckt. Da passt Maeva nämlich nicht so richtig rein und ich konnte mal kurz verschnaufen.



 

Seither spielen wir jeden Tag ein bisschen. Auch Mom's Büro haben wir schon unsicher gemacht.

Heute morgen sind wir im Auto in ein tolles Hundegeschäft gefahren. Hm, gab's da leckere Sachen und einen tollen Ball zum Spielen. Der macht immer so komische Geräusche. Maeva ist gleich voll drauf abgefahren und ich auch!
Außerdem habe ich jetzt eine eigene Box bekommen, in der ich sicher im Auto sitzen kann.
Mom sagt, das wäre besser, als immer auf dem Schoß zu sitzen. Na ja, mir hat's auf ihrem Schoß schon gut gefallen....  Aber die Box ist auch ok. Da hat es nämlich ein ganz tolles Schmusekissen drin!

Das nächste Abenteuer kam dann gleich heute nachmittag. Meine erste Welpenspielstunde!
Uiihh, da waren ganz viele andere Hunde, die ich noch nie gesehen hatte. Aber das war nicht schlimm. Wir haben uns erstmal ganz vorsichtig beschnuppert und dann hat mich das kleine spanische Wasserhundmädel zum Spielen aufgefordert. Das war toll!
Nach dem Spielen gab es dann noch ein paar "Übungen", die waren aber voll leicht. Erst wurde ich von der Lehrerin ein bißchen festgehalten und Mom hat mich dann zu sich gerufen. Klar bin ich gleich zu ihr hin gerannt! Schließlich hat sie ja mit meinem Lieblingsspielzeug, einem abgewetzen Knoddel von Maeva, gewedelt und dann gab's auch noch ein Leckerchen.
Die zweite Übung war auch pipi-einfach:  Erst hat jeder mal an einem trocken Schweineohr knabbern dürfen, das er  dann im Tausch gegen ein Stückchen Käse hergeben musste. Schon komisch die Menschen, dass die glauben, so was müssten wir üben. Wo der Käse doch viel besser schmeckt als das olle Ohr.
Die dritte Übung war auch kein Problem: da sollten wir uns bürsten lassen. Das hat Mom ja schon zuhause mit mir geübt und das fühlt sich gar nicht so schlecht an. Vor allem wenn Mom mir das Bäuchi dabei streichelt.  Hmmmmmm.......
Dann wurde jeder von uns Welpen auf einen Tisch gestellt und wir sollten uns in Maul schauen lassen, die Ohren wurden inspiziert und die Pfoten. Na ja, das war nicht so doll, aber ich hab mitgespielt.
Zu guter Letzt sind wir dann noch in die Gaststätte gegangen. Da war es dann endlich schön kühl und Mom hat sich da noch einen kleinen Vortrag angehört. Ich hab davon aber nix mitbekommen, denn ich bin ziemlich schnell unter Mom's Stuhl eingeschlafen.

Als wir nach Hause gefahren sind, hat Mom gesagt sie sei ganz stolz auf mich!

Kann sie auch sein, oder?

Bis bald
Bambou




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.