Sonntag, 12. August 2012

Mein neues Zuhause


Hallo Leute,
jetzt bin ich also in meinem neuen Zuhause angekommen. Hier ist alles neu und es gibt ganz viel zu entdecken. Aber erstmal der Reihe nach.

Am Samstag haben Jo und Martina mich abgeholt. Der ganze Kofferraum war voll mit leckeren Sachen für mich. Meine erste Pflegemama Christin hat mir sogar noch ein leckeres Futter gekocht, damit ich bei meinen neuen Leuten gleich was gutes zu Essen bekomme. Außerdem habe ich meine Decke und auch mein Lieblingsspielzeug mit auf den Weg bekommen, damit ich mich immer an meine erste Familie, meine Mama und meine Geschwister erinnern kann.

Meine Familie, Cosma Shiva und das ganze Rudel habe mich auch noch ganz lieb verabschiedet und wir haben auch noch ein Abschiedsfoto gemacht.





Dann ging es los: Meine neue Pflegemama hat mich auf ihren Arm genommen und dann sind wir losgefahren. Ein bisschen unheimlich war mir das ja schon und ich musste ein kleines bißchen weinen. Aber dann hat meine neue Mama gemeint, dass ich doch ein tapferer Briard sei und dass sie gut auf mich aufpassen würde. Da habe ich die Dinge dann entspannter gesehen und nach einer kleinen Pinkelpause auf einem Rastplatz, habe ich mich dann einfach an meine neue Pflegemama gekuschelt und bin eingeschlafen.
Als ich wieder aufgewacht bin, waren wir schon auf einer schönen Wiese, da hat es ganz anders gerochen als bei meinen Geschwistern.  Und dann kam ein großer Junge mit Maeva, einem großen Wuschelmonster, die sich voll gefreut hat, als sie Jo und Martina sah. Mir war das alles ja nicht ganz so geheuer, aber sie hat mich zum Glück auch erst mal in Ruhe gelassen.
Nachdem wir uns also erstmal alle kennengelernt und beschnuppert hatten, sind wir dann nochmal allesamt ein kurzes Stück mit dem Auto in mein neues Zuhause gefahren.
Hier gab es dann endlich was zu futtern und dann habe ich mir alles in Ruhe angeschaut. Meine neue Buzzigeberin hat mich dann noch mal raus gebracht zum Pipi machen und dann sind wir allesamt müde ins Bett und Maeva und ich in unsere Hundebetten gefallen. Hier schlafe ich allerdings gerade auf dem schönen kühlen Holzboden.

Ich bin nachts ein paar mal wach geworden, aber jedesmal hat Maeva ein wenig gebrummt, dass ich keine Angst haben müsse und dann bin ich gleich wieder eingeschlafen.




Bis bald
Bambou








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.